Funding for start-ups

Finanzielle Hilfe und Unterstützung bei der Gründung deines Unternehmens in der Veranstaltungsbranche in Berlin.

Du fragst dich vielleicht, ob es andere Formen der finanziellen Unterstützung gibt, die sich mit dem Stipendium des Smart City Event Incubator kombinieren lassen wie etwa den GründungsBONUS – das Förderprogramm für innovative Existenzgründungen und Start-ups in Berlin?

Die Antwort lautet: Ja!  Es gibt viele andere Fördermöglichkeiten, die sich mit unserem Programm kombinieren lassen.

Wir bieten als Teil unseres 6-monatigen Incubatorprogramms ein Stipendium in Höhe von 9000 € an, das du als monatliche Zahlung erhältst. Wenn du dich in einem Team (bis zu 3 Personen) bewirbst, erhältst du bis zu 27.000 €!

Dieses Geld ist eine rein finanzielle Unterstützung während du in Vollzeit an der Entwicklung deiner Geschäftsidee arbeitest. Wir werden nicht in dein Unternehmen investieren oder uns daran beteiligen. Unsere Aufgabe ist es, den Prozess zu erleichtern und dir bei der Entwicklung deines Geschäftsplans zu helfen. Am Ende der 6 Monate bringen wir dich mit Investoren zusammen (wenn du das möchtest), die Geld in deine Idee stecken möchten, um sie auf die nächste Stufe zu heben!

Wenn du Fragen zu den spezifischen Anforderungen hast, wende dich per E-Mail an scei@victoria-hochschule oder hier