Hungry for Friends at SCEI Demo Day

Wir stellen unsere Startups aus der Eventbranche in Berlin vor!

Hungry for Friends – Moving Dinner Events Leicht Gemacht

Hungry for friends logo

Es ist immer faszinierend, die Kreativität und Innovation der Unternehmen zu beobachten, die an unseren Programmen teilnehmen. Hungry for Friends – eine Plattform, die Vereinen, Unternehmen und Veranstaltern leicht macht, Moving-Dinner-Events zu organisieren – hat unser Interesse geweckt.

Nette Menschen treffen, neue Kontakte knüpfen, Bekannte und Kollegen besser kennenlernen. Das funktioniert beim gemeinsamen Kochen und Essen ganz wunderbar.

Mit viel Know-how, Erfahrung und ansteckender Begeisterung sorgt Hungry for Friends dafür, dass die Organisation und Durchführung eines Moving Dinner kinderleicht wird, das ‚Wir‘ stärkt und neue Perspektiven eröffnet.

Wenn du noch nicht mit dem Konzept eines Moving Dinners vertraut bist: Moving Dinner sind eine einzigartige und unterhaltsame Art, mit anderen in Kontakt zu treten und neue Freunde zu finden. Es ist ein Event, bei dem kleine Gruppen von Menschen zusammenkommen, um ein mehrgängiges Abendessen zu genießen und dabei neue Leute und neue Locations kennenzulernen.

Der Twist dabei ist, dass jedes Team (2 bis 3 Personen) für die Vorbereitung eines Ganges verantwortlich ist, also für 6 bis 8 Personen kocht, und für die anderen Gänge bei anderen Teams zu Gast ist und sich bekochen lässt. Zwischen den Gängen wechseln alle Teams also die Location und treffen beim folgenden Gang dann auf neue Teams. Da die Gänge parallel in verschiedenen Wohnungen stattfinden, können insgesamt beliebig viele Personen teilnehmen.

Mit Hungry for Friends kann jeder ohne großen Aufwand und ohne Vorwissen ein Moving Dinner veranstalten. Hungry for Friends übernimmt den Anmeldeprozess, die Zuteilung der Teams unter Berücksichtigung der Reisezeiten, und senden den Teilnehmern alle notwendigen Infos. Die Teilnehmer kümmern sich selbst um die Auswahl der Rezepte, Einkauf und das Kochen.

Veranstalter müssen nur den Link zur Anmeldeseite verteilen und die Party organisieren, bei der sich alle Teilnehmer nach dem letzten Gang wiedersehen. Aber Moving Dinners drehen sich nicht nur um das Essen – es geht auch um den sozialen Aspekt und die Möglichkeit, auf eine einzigartige und unterhaltsame Art mit anderen in Kontakt zu treten. Und mit Hungry for Friends kannst du sicher sein, dass dein Event ein Erfolg wird.

Wenn du also dein nächstes Firmen-Event oder Team-Building-Aktivität mit einer Prise Spaß und Kreativität aufpeppen möchtest, probiere es doch mal mit Hungry for Friends.

Wir versprechen, dass deine Teilnehmer noch Wochen später darüber sprechen werden. Um mehr zu erfahren oder Kontakt mit Hungry for Friends aufzunehmen, besuche ihre Website unter https://www.hungryforfriends.com/ oder verbinde dich mit ihnen auf LinkedIn unter https://www.linkedin.com/hungryforfriends/.

Sie arbeiten derzeit an ihrer ersten Version und haben bereits erfolgreich ein Sie arbeiten gerade an ihrer ersten Version und haben bereits ein Testevent erfolgreich abgeschlossen, also warte nicht mit der Planung deines nächsten Moving Dinners!

Wenn du Lust hast, einmal selbst an einem Moving Dinner teilzunehmen, dann melde dich bis 20. Januar an für das SCEI Moving Dinner am 27. Januar an und lerne Gründer, Gründungsinteressierte und Studenten der VICTORIA | University kennen: https://my.h4f.events/sceidinner

Hungry for friends logo

Dr. Julia Rückert Doreen Biskup Jasmine Mortimer, MBA (Exec)  Prof. Dr. Melike Demirbağ-Kaplan