Was ist der Smart City Event Incubator und was machen wir?

Der SCEI ist ein Incubator für Start-ups. Das bedeutet, dass wir dich 6 Monate unterstützen, deine Geschäftsidee in der Anfangsphase zu einem konkreten Geschäftsplan zu entwickeln.

Wir stellen dir einen Arbeitsplatz mit der notwendigen Ausstattung zur Verfügung und zahlen dir ein monatliches Stipendium, damit du dich zu 100 % auf dein Vorhaben konzentrieren kannst.

Wir coachen dich persönlich und unterstützen dich dabei, deine Idee zu einem konkreten Businessplan zu entwickeln.

Zudem bringen wir dich mit potenziellen Investorinnen und Investoren, Branchenverbänden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnerinnen und Partnern zusammen. Wir bieten dir in den ersten 6 Monaten alles was du brauchst, um dein neues Unternehmen zum Erfolg zu führen!

Du denkst vielleicht: Das klingt zu schön, um wahr zu sein, wo ist der Haken?

Tatsächlich gibt es keinen. Die einzige Bedingung ist, dass deine Idee zur Gesamtstrategie der Smart City Berlin in Bezug auf die Veranstaltungsbranche beitragen muss.

Um am Programm teilzunehmen, darf die Gründung deines Unternehmens zudem nicht länger als 3 Monate zurückliegen und du musst nachweisen, dass du in der Lage bist, ein eigenes Start-up zu führen.

Und jetzt?

Fühlst du dich inspiriert? Du hast eine tolle Idee, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Kontaktiere uns einfach für ein erstes Gespräch. Wir freuen uns darauf, mit dir auf Deutsch oder Englisch über deine Idee zu sprechen!

Kontaktiere uns per E-Mail scei@victoria-hochschule.de oder hier