Partnership zwishen Women in Events und Smart City Event Incubator

Women in Events D.A.C.H. und der Smart City Event Incubator der VICTORIA  | Internationale Hochschule freuen sich, ihre Kooperation bekannt zu geben.

Women in events D.A.CH. und der Smart City Event Incubator der VICTORIA  | Internationale Hochschule freuen sich, ihre Kooperation bekannt zu geben.

Women in events D.A.CH. ist das erste deutschsprachige Netzwerk für weibliche Eventprofessionals. In der Women in events Community sind Frauen aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft und unterschiedlichen Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Community fördert den Austausch von Frauen und hat einen besonderen Schwerpunkt auf den Themen Diversität und Sichtbarkeit von Frauen in der Veranstaltungswirtschaft.

Der Smart City Event Incubator (SCEI) ist europaweit der einzige Start-up Incubator für Gründer|innen und Gründungswillige mit Bezug zur Eventbranche mit einem Fokus auf smarte Stadtentwicklung durch tragfähige, zukunftsorientierte Lösungsansätze. Der SCEI unterstützt Gründer|innen mit einem Stipendium, mit Expertenwissen sowie der räumlichen und technischen Infrastruktur.

Women in events D.A.CH. und der Smart City Event Incubator eint die Leidenschaft für die Veranstaltungsbranche. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team von Women in events D.A.CH. erhält das SCEI-Team Unterstützung bei der gezielten Ansprache von Gründerinnen für das SCEI Projekt und im inhaltlichen Bereich durch Wissenstransfer und Know-how aus der Community (z. B. durch Referentinnen). Die Gründerinnen des SCEI erhalten zudem Zugang zu einem der größten Frauennetzwerke im Eventbereich. Women in events D.A.CH. profitiert von der Zusammenarbeit, indem die Community damit das Netzwerk für weibliche Eventprofessionals ausbauen kann.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Veranstaltungen des SCEI und von Women in events D.A.CH.!

Our Partners:
Women in events D.A.CH
Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO)
German Convention Bureau

SCEI Team
Dr. Julia Rückert Doreen Biskup Lisa Schreiber Christian Schultz Jasmine Mortimer, MBA (Exec)   Prof. Dr. Melike Demirbağ-Kaplan

#events #startupideas #innovationecosystem

Du hast Interesse oder noch Fragen zum Smart City Event Incubator? Kontakt uns hier: scei@victoria-hochschule.de

Gerne beraten wir dich zu deinem Stipendium und deiner Teilnahme am Smart City Event Incubator der VICTORIA.

Berliner Start-up Incubator für Gründer|innen mit Bezug zur Eventbranche & einem Fokus auf smarte Stadtentwicklung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Jasmine Mortimer scei@victoria-hochschule.de Tel: +49 30 206176-666